Dienstag, 5. Mai 2015

Tigerpython

Tigerpython Albino:

 sie kommt aus den Subtroben - und Südostasien.
Die Nahrung besteht je nach Größe der Pythons aus kleinen bis mittelgroßen, sehr selten auch großen Wirbeltieren. Innerhalb der Eigentlichen Pythons  ist der Tigerpython nach einer molekulargenetischen Untersuchung am nächsten mit dem Nördlichen Felsenpython verwandt.

 In Pakistan erreichen Helle Tigerpythons meist eine Gesamtlänge von 2,4 bis 3 Meter.
 In Indien werden Helle Tigerpythons durchschnittlich 3 Meter lang.Von den 135 Individuen waren die größten 25 % 2,7 bis 3,3 Meter lang. Nur zwei Exemplare erreichten beinahe 3,6 Meter.Wegen zahlreicher Verwechslungen mit dem Dunklen Tigerpython in der Vergangenheit sind gesicherte Angaben zur maximalen Körperlänge für die Unterart kaum verfügbar. Ein sehr großes Exemplar ist aus Pakistan bekannt, es maß gesamthaft 4,6 Meter und wog 52 Kilogramm.( ich gerade mal wieg knapp 60 kilo :-) )
 Meine 2 eigenen hatte eine Gesamtlänge von bis zu knapp 3 Metern .
Agressic hmmm??? Ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung waren meine ab und an mal generft :-) gebissen oder angegriffen haben sie mich nie was mir aufgefallen ist das sie teilweiße knurren :-).
Dennoch sage ich für Einsteiger würde ich sie nicht halten es gehört trotzdem an Erfahrung her !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen