Freitag, 1. Mai 2015

stromatopelma calceatum

stromatopelma calceatum kommt aus Südwest-Afrika sie ist eine Baumvogelspinne obwohl ich dazu sagen muss das, dass nicht ganz richtig ist ich hatte schon oft welche und sie haben sich immer knapp über denn Bodengrund eingespinnt :-) ich sage Strauchbewohner :-)...

Sie ist mit Vorsicht zu geniesen so lange sie klein sind ist es mit noch nicht passiert das sie gerne
angreifen aber sobald sie Adult sind schaut diese sache anders aus ich stufe sie Agressiv ein

Stromatopelma calceatum !!!!!!! ( Keine Einsteiger Vogelspinne !!! )

Die Art ist sehr aggressiv und schnell und deshalb mit Vorsicht zu genießen. Auch wurde schon von
Bißunfällen berichtet, wobei das Gift für Vogelspinnenverhältnisse recht stark sein soll. Bei der Flucht vollführt sie kurze Sprünge. Bei Dunkelheit ist sie häufig unterwegs.

Ich denke das klingt für einige jetzt vileicht etwas komisch aber ich halte zwei Stück zusammen musste es testen und es klappt wunderbar sie sind ja noch klein und das Terrarium ist großgenug also meine erfahrung sagt bei dieser gattung Gruppenhaltung kein problem ( ich gehe immer aus eigener Erfahrung und das ist meistens die beste ).

Terariumhaltung :
  • Bodengrund immer leicht feucht halten
  • Temperatur bis 28*C
  • Luftfeuchtigkeit ~80% (ich weis, schwer zu messen)
  • Bepflanzung moeglich, bzw vorteilhaft zwecks Luftfeuchtigkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen